Noch war ich nicht gerade lange in Los Angeles. Ich kam also praktisch aus New York wieder hierher. Ich war hier aufgewachsen, bis meine Mom sich dazu entschlossen hatte, ganz spontan, wegzuziehen und ich wusste immer noch nicht, wo der Grund lag. Sie hatte ihn mir nie genannt und so recht hatte ich ihr auch nicht verziehen, dass ich alles hier aufgeben musste: Meine Freunde, meine Schule ... einfach alles. Nun ja, einen ersten Anhaltspunkt hatte ich: Mein Vater. Nie hatte sie mir irgendetwas über ihn erzählt. Sie schien auch nichts über ihn sagen zu wollen und so hatte ich mich kurzerhand dazu entschlossen zurück nach Los Angeles zu kehren, um ihn zu suchen. Ich wusste nicht gerade viel über ihn, nur seinen Nachnamen. Das war's. Aber ich war fest davon entschlossen, ihn zu suchen und zu finden. Meiner Mom hatte ich nur das Ok entlockt, indem ich ihr erzählt hatte, dass ich hier studieren wollte. Was nicht gerade der Wahrheit entsprach. Ich war gerade also arbeitslos, hatte keinen Studienplatz und nur wenige Habseligkeiten. Aber wenigstens hatte ich mich um ein Dach über den Kopf gekümmert, wenn es auch nur eine kleine ranzige Wohnung war. Aber immerhin musste ich nicht in der Kälte unter eine Brücke verbringen und am nächsten Morgen wahrscheinlich noch tot aufwachen. xD
Ich lief so also durch die Straßen und sah immer wieder auf den Zettel, auf den ich seinen Namen geschrieben hatte. Dabei achtete ich nicht unbedingt auf den Weg, sodass ich gegen jemanden stieß und einige Schritte wieder nach hinten taumelte. Ich sah auf und vor mir tauchte eine junge Frau auf. "Tut mir leid. Ich hab nicht auf den Weg geachtet", entschuldigte ich mich bei ihr. Die Person kam mir irgendwie bekannt vor, aber mir wollte es irgendwie nicht einfallen. Stattdessen sah ich mich kurz in der Altstadt um. Gerade waren nicht unbedingt viele Leute unterwegs, was es mir noch schwerer machte, mich einfach durchzufragen. Hier würde doch der Name sicherlich jemanden geläufig sein.
Ist nun ein alter Post, aber gerade heute erst woanders geschrieben xD
stand im Gesuch ja, dass das okay ist ^^
und falls dritte Person lieber ist, ich schreib auch in dem Stil :)